Rechtsanwaltsversorgungswerk
Niedersachsen

Vorstand

Der Vorstand führt die Geschäfte des Rechtsanwaltsversorgungswerkes Niedersachsen und sorgt für die Ausführung der Beschlüsse der Vertreterversammlung. Er besteht aus sieben, von der Vertreterversammlung gewählten Mitgliedern, von denen vier Mitglied des Rechtsanwaltsversorgungswerks Niedersachsen sein müssen.

Der Präsident und sein Vizepräsident müssen dem Rechtsanwaltsversorgungswerk Niedersachsen angehören. Ein Mitglied des Vorstandes darf nicht zugleich Mitglied der Vertreterversammlung sein.

Der Präsident des Vorstandes oder sein Vizepräsident vertritt das Versorgungswerk gerichtlich und außergerichtlich.

 

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  • Rechtsanwalt und Notar Godehard Vogt, Oldenburg (Präsident)
  • Rechtsanwalt und Notar a.D. Dr. Peter Eiselt, Göttingen (Vizepräsident)
  • Rechtsanwalt und Notar Dr. Dirk-Felix Abraham, Lüneburg
  • Rechtsanwalt und Notar Matthias Fontaine, Hannover
  • Rechtsanwalt Sebastian L. Gascard, Isernhagen
  • Rechtsanwältin Kirsten Gutjahr, Hannover
  • Rechtsanwalt und Notar a.D. Peter Igelbusch, Braunschweig